Aktuelle Nachrichten und Beiträge

Öffentliche Präsentation

von Steffen Blunk

Aufnahme ins Masterstudium

tl_files/stblu_templates/Images/News/afmb_01.jpg tl_files/stblu_templates/Images/News/afmb_03.jpg tl_files/stblu_templates/Images/News/afmb_02.jpg

Zu einem der Höhepunkte während des Studium der Malerei an der AfMB gehören sicherlich die öffentlichen Präsentationen. Statt einer Prüfung sieht die Studienordnung vor, dass wir dreimal - am Ende des Grundstudiums, am Ende des Hauptstudiums und am Ende des Masterstudiums eine öffentliche Präsentation haben, bei der wir Arbeiten des vergangenen Studienabschnitts zeigen und unseren bisherigen Werdegang erklären sollen.

Was eine gute Erfahrung dabei ist: die eigenen Arbeiten aus einem längeren Zeitraum gemeinsam präsentiert zu sehen, rote Fäden zu erkennen, die im Atelier während der täglichen Arbeit gar nicht so deutlich werden. Vergleiche ich heute meine Arbeiten mit der Erstpräsentation im Dezember 2009 (Abschluss Grundstudium) fällt mir auf, dass ich die zum Teil gleichen Themen konsequenter weitergetrieben und klarer gestaltet habe. Erfolg eines Studiums?

Ich bin gespannt, wie es weitergeht ...

Linkempfehlung:

> Akademie für Malerei Berlin

Zurück

Einen Kommentar schreiben